• Jobs Job bei Litens Automotive GmbH und Co. KG

Senior Electronics Engineer (m/w/d)

Litens Automotive GmbH und Co. KG

Gelnhausen

Gelnhausen

Wir sind ein international tätiges Unternehmen und Marktführer in der Herstellung hochwertiger Motorenkomponenten für die Automobilindustrie mit kanadischer Muttergesellschaft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Gelnhausen einen engagierten und zuverlässigen Senior Electronics Engineer (m/w/d) Aufgabengebiet: Entwicklung branchenführender Produkte für Elektrofahrzeuge Mitarbeit an Elektronik- und Steuerungsdesign nach europäischen Kundenanforderungen (Detaildesign, Prototypen, Validierung) Teamübergreifende Zusammenarbeit mit Elektrokonstruktion, Simulation, Prototypenbau und Validierung von neuen Produkten Unterstützung von globalen funktionsübergreifenden Teams Ausarbeitung der Herstellbarkeitsbewertung, der Definition des Herstellungsprozesses und Sicherstellung der Testbarkeit von Produkten Erarbeitung von Lösungen bei Hard- und Software-Problemen Erstellung von Hardwareanforderungen für aktuelle und zukünftige Produktstrategien Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder gleichwertig Ausgeprägtes Verständnis der Leistungselektronik Vorkenntnisse in Automotive SPICE und ISO 26262 wünschenswert Kenntnisse in der Planung und Durchführung wichtiger Produktentwicklungsleistungen (DFMEA, DVPundamp;R, Problemlösungstechniken z. B. 8D) Sicheres Arbeiten im Labor mit Hochleistungs- und Hochspannungsschaltungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Professionelle Kommunikation auf OEM-Ebene Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert Wir bieten: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles Gleitzeitmodell Mobile Arbeit 30 Urlaubstage pro Jahr Ein globales Team mit kollegialen, motivierten und kompetenten Mitarbeitern Eine Kantine und hauseigene Parkplätze Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Einkommensvorstellung per E-Mail an bewerbung.lag@litens.com. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.litens.com. Litens Automotive Group

Einkäufer Automotive (m/w/d)
   Litens Automotive GmbH und Co. KG (Gelnhausen)

Supplier Quality Specialist (m/w/d)
   Litens Automotive GmbH und Co. KG (Gelnhausen)

Senior Electronics Engineer (m/w/d)
   Litens Automotive GmbH und Co. KG (Gelnhausen)

Haustechniker:in und Anlagenführer:in für unsere Auto-Waschanlage (m/w/d)
   ATC Autotechnik-Center GmbH (Leipzig)

Mitarbeiter Sanierung / Problemkredit / Workout (m/w/d)
   Sparkasse Bayreuth (Bayreuth)

Veranstaltungsassistent/in / Hausmeister/in (w/m/d) für die Kia Metropol Arena